Donnerstag, 14. März 2013

Ich wurde getagged!

von der lieben Wiebke vom Blog Stümperhaft.

Ich freu mich und werde die Fragen gerne beantworten. Da ich aber schon oft gelesen hab, dass manche Blogger es nicht so gerne mögen, werde ich selbst niemanden taggen.

Ziel der Aktion ist es, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen und die Regeln sind folgende:
  • schreibe 11 Dinge über dich
  • beantworte 11 Fragen, die dein Tagger gestellt hat
  • überlege dir selber 11 Fragen, die du stellen möchtest
  • suche dir 11 Blogs, die du taggen möchtest (wenn möglich unter 200 Leser)
  • zurücktaggen ist nicht erlaubt
  • setze bitte den Link von deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld.



Also los gehts:

11 Dinge über mich:



1. Ich liebe Parmesan und esse Nudelgerichte nur mit einer großen Schüssel frischgeriebenem Parmesan dazu.
2. Ich kontrolliere immer mehrmals ob ich den Herd ausgemacht hab wenn ich den Großen Mittags vom Kindergarten hole und schaue bei jedem einzelnen Schalter ob er auf null steht und sage dabei immer laut null null null (meine Kleine steht mittlerweile auch schon immer da und sagt nu nu nu)
3. Ich esse Joghurt nur wenn es ganz kalt ist und frisch aus dem Kühlschrank kommt.
4. Ich brauch im Winter immer einen Schal oder ein Tuch um den Hals.
5. Ich würze beinahe jedes Essen mit Majoran.
6. Ich muss mir beim Tauchen immer die Nase zuhalten weil sonst Wasser reinkommt.
7. Piepsi ist schon seit Ewigkeiten mein Spitzname wegen meiner Piepsstimme.
8. Ich kann keine Horrorfilme anschauen weil ich dann vor lauter Angst nicht schlafen kann.
9. Mein Wecker klingelt immer schon eine halbe Stunde früher als ich aufstehen muss, weil ich sonst nicht aus dem Bett komm.
10. Als Kind war ich Turnerin und hab bei Wettkämpfen mitgemacht.
11. Ich rede nicht gerne vor großen Menschenmengen. Da bin ich plötzlich ganz schüchtern.



1. Warum habt ihr einen Blog?


Als ich angefangen habe zu nähen, hab ich immer wieder nach Inspirationen oder Anleitungen im Netz gesucht. Dabei bin ich auf die diversen Nähblogs gestossen und je mehr ich gelesen hab, desto spannender hab ich das ganze gefunden. Irgendwann hab ich dann beschlossen meine eigenen Sachen auch zu zeigen und deshalb hab ich dann auch einen Blog eröffnet.



2. Wie sehr trennt ihr das von eurer analogen Umwelt?


Ausser meinem Mann weiss niemand von meinem Blog. Bei mir gehts ja hauptsächlich ums Nähen und in meinem privaten Umfeld gibts es niemanden der näht.



3. Seid ihr auf eurem Blog die gleiche Persönlichkeit wie im realen Leben oder nutzt ihr das bewusst zum Spiel mit Identitäten?


Klar bin ich die gleiche Person. Sonst würde das ganze für mich auch keinen Sinn machen. 



4. wie würdet ihr euch beschreiben? Introvertiert, laut, modern, leger, streng, kindisch, abenteuerlustig, emotional, ausgeglichen, anspruchsvoll, mutig, gewissenschaft, geradlinig, dekadent, raffiniert ...sucht euch drei davon aus aus!


Puh schwierig. Wahrscheinlich von allem ein bisschen aber am ehesten: leger, kindisch, emotional



5. Wie viele Blogs lest ihr regelmäßig und wievielen folgt ihr offiziell?


Auf meiner Leseliste hab ich im Moment 31 Blogs. Ich schau aber auch gern mal bei anderen kurz rein.



6. Welche Themen sind dabei besonders häufig vertreten?


Nähen natürlich, aber auch Essen, und Kinderthemen



7. Spiegeln diese Themen eure Hobbies und Geschmäcker wieder oder schaut ihr bewusst nach Dingen oder Themen, die ihr nicht umsetzen wollt oder könnt?

Die Frage versteh ich nicht so ganz glaub ich. Klar gehts bei den Blogs um Dinge die ich selbst gerne mache oder die mich auch betreffen. Sonst würde es mich glaub ich nicht wirklich interessieren.



8. Welchen Stil hat das Zimmer, in dem du gerade sitzt?


Also im Moment sitz ich im Wohnzimmer.Im Wohnzimmer befindet sich mein Nähtisch, mein Stoffregal, ein Schreibtisch, eine riesige Couch, ein Couchtisch, ein paar Kommoden und ansonsten jede Menge Pflanzen und Spielsachen von den Kindern. Alles eher abgenutzt aber gemütlich. Neue Möbel gibts erst wieder wenn die Kinder aus ihrer "alles wird angemalt"-Phase heraussen sind.


9. Hast du Kinder und/ oder Haustiere um dich herum?


Ja. Zwei Kinder. Der Große ist 3,5 Jahre und die Kleine 1,5 Jahre alt. 



10. Wieviel Zeit bleibt euch für euren Blog in der Woche?


Wenig. Ich versuch so oft wie möglich zu schreiben bzw am Blogdesign herumzubasteln mit dem ich immer noch nicht ganz zufrieden bin. 
 


11. Kennt ihr andere Blogerinnen persönlich, oder strebt ihr das auch gar nicht an?


Nein. Ich blogge ja erst seit kurzem. Generell lern ich aber immer gern neue Leute kennen.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen