Donnerstag, 25. April 2013

Perennial dress



Vor kurzem bin ich auf den Blog von Sewpony gestossen. Suz macht einfach tolle Sachen! Am meisten angetan hat es mir das wunderschöne Perennial dress. Das Schnittmuster und die Anleitung könnt ihr gratis auf ihrem Blog herunterladen.

Als ich das Kleid gesehen hab, hab ich sofort an den blauen geblümten Stoff gedacht, den ich vor langer Zeit mal super günstig bestellt habe. Leider hat er online etwas anders ausgesehen als ich gedacht hab, und eigentlich hab ich ihn nur als Probestoff für schwierige Nähstücke, die ich nicht gleich mit richtig schönem Stoff ausprobieren will, aufgehoben. Für dieses Kleid finde ich ihn aber perfekt. Leider war nicht mehr genug da um das ganze Kleid daraus zu nähen. Von meiner Schwiegermutter hab ich dann letzte Woche ein paar Uraltstoffe bekommen, die teilweise schon mal vernäht und wieder aufgetrennt waren. Der rotweisskarierte hat ganz gut dazu gepasst und so hab ich den Rückenteil, die Taschen und die Ärmel daraus gemacht.

So - nun aber genug erzählt. Hier sind die Bilder:



 So - und damit gehts jetzt zum ersten Mal zu den Meitlisachen.

1 Kommentar:

  1. Ach ist das süß!! Ich find die Stoffkombi ganz ganz süß!!

    <3 Chrisse

    AntwortenLöschen