Samstag, 11. Mai 2013

Knickerbocker Ottobre

Wie gestern schon angekündigt gibts heute Bilder von der Knickerbocker aus der aktuellen Ottobre.

Diese Hose hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Wie ich schon erwähnt habe, tu ich mir meistens schwer mit den Ottobre Anleitungen. In diesem Fall hab ichs nicht ohne Hilfe aus meinem Lieblingsnähforum geschafft, da ich absolut nicht verstanden hab, wie die Sache mit dem "falschen" Hosenschlitz funktioniert. War dann aber eigentlich ganz einfach wenn man mal weiss wie es geht.

Ansonsten hab ichs aber ganz gut hinbekommen, obwohl die Hose für meine Verhältnisse seeeehr aufwendig zu nähen war. Die vielen Einzelteile und das doppelte Absteppen jeder Naht war etwas nervig. Ich bin sonst ja eher ein Freund von einfachen Schnitten weil ich für soviele Steppnähte, die ja auch noch möglich gerade und schön sein sollen, viel zu ungeduldig bin.

Kurz hab ich überlegt oben einfach ein Bündchen anzunähen um mir die Arbeit mit dem Gummiband zu ersparen, aber ich hab mich dann doch für den Gummibund entschieden. Diese Entscheidung hat mich zwar eine Maschinennadel gekostet und mir unzählige Piekser mit den Stecknadeln eingebracht, aber ich bin letztendlich sehr zufrieden. Die Gürtelschlaufen hab ich mir aber erspart. Genauso wie die Druckknöpfe an den hinteren Taschen. Geht auch so find ich.

Am Ende ist mir das Schrägband übriggeblieben, das glaub ich für die Tascheneingriffe gedacht war. Bei mir sind sie halt nur abgesteppt. Sieht auch gut aus.



So und jetzt zu den Bildern. So aufwendig die Hose zu nähen war, so unspektakulär sehen die Bilder aus. Irgendwie enttäuschend. Ich hab die Hose bewusst schlicht gehalten, da unsere sonstige Kleidung ja eher quietschbunt ist und ein "ruhiges" Teil mittendrin auch mal ganz gut dazupasst.

Heute aber mal in einer ganz "braven" Kombi mit einem schlichten dunkelblau-weiss gestreiften Shirt, das ich schon vor einigen Wochen genäht hab. Der Shirtschnitt ist wieder mal Nelson von Muthase und der Stoff ist ein altes abgetragenes Shirt vom Papa.

Und jetzt gehts aber damit zu Made4BOYS und dort geh ich gleich mal schauen was die anderen so im Mai gezaubert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen