Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag = Hosentag

Da das Wetter am heutigen Muttertag nicht unbedingt zu Unternehmungen eingeladen hat, hab ich mir stattdessen ein bisschen Ruhe und Zeit zum Nähen gewünscht.

Entstanden sind eine Knickebocker nach Madame Jordan und 2 Leggings aus der Ottobre.
Die Hosen wurden hier schon dringend benötigt, weil die Kleine aus ihren "alten" Hosen jetzt wirklich herausgewachsen ist, und die neuen Hosen, die ich in letzter Zeit so genäht hab, leider alle viel zu groß geworden sind. Aber diesmal hab ich dazu gelernt und hab die Ottobre Leggings in Größe 80 genäht, obwohl die Kleine sonst schon 86 bis 92 trägt.




Die Hosen waren alle ratzfatz fertig. Genau wie ich das mag.

Heute auch noch genäht hab ich einen kleinen Stern, wie den von Laura, aus gelbem Nicky. Der Stern hat es leider nicht aufs Foto geschafft, da er sofort vom Großen in Beschlag genommen wurde. Ich wollte mir eigentlich noch Gedanken machen, aus welchem Stoff ich ein Pflaster für den Stern nähen könnte, aber da hat der Große auch schon ein Autopflaster von sich geholt und den Stern selbst verarztet.

Im Moment liegt er gerade mit seinem Stern im Bett und man sieht richtig was für tolle Geschichten er sich gerade mit seinem Stern in seiner Fantasie ausdenkt. Schön wenn man mit so einer Kleinigkeit, die so schnell genäht war, so eine Freude bereiten kann.

Schönen Sonntag wünsch ich euch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen